Verbesserungsvorschläge zur Planung

Bad Schwalbach Zentrum

Wenn die Strecke über Bad Schwalbach hinaus nach Diez/Limburg verlängert wird, sollte geprüft werden, ob in Bad Schwalbach das Rathaus wie folgt angefahren werden kann: Von Taunusstein kommend biegt die Bahn in Höhe von Hettenhain, (dort könnte eine zusätzliche Haltestelle sinnvoll sein) von der Aartalbahntrasse ab und führt durch einen 600 m langen Tunnel direkt zum Rathaus. Diese Haltestelle deckt den gesamten Stadtkern ab. Von dort geht die Bahn über die Adolf-/Bahnhofstraße (Haltestelle an der Heimbacher Straße) zurück zur Aartalbahntrasse. Dabei entsteht eine Wendeschleife. Sie ist eingleisig und hat am Rathaus eine Begegnungsstelle.

Klick hier  Maßvolle Erweiterung des Stadtbahnsystems  Öffnen im neuen Fenster


[Startseite]    [Kontakt]    [Termine]    [Übersicht]    [Voriger Text] © 2001-, Stand: 03.01.2007