Wettbewerb der Alternativen

Akzeptanz / Aartalbahn

Die Aartalbahn ist bereits vorhanden, eine breite Mehrheit der Wiesbadener würde es begrüßen, wenn es zu einer Wiederaufnahme des regulären Bahnbetriebs käme. Nur Wenige wären davon nachteilig betroffen und kostengünstig wäre diese Maßnahme auch; aber es ist unwahrscheinlich, dass die Aartalbahn genug Fahrgäste an sich zieht und einen nennenswerten Beitrag zur Lösung der zukünftigen Verkehrsprobleme von Wiesbaden und der Region leisten kann. Der Weg in die Stadt erfolgt mit dem Bus oder verstärkt mit dem Auto. Die Verkehrsteilnehmer werden sich über Staus ärgern, dies aber nicht unbedingt der falschen Entscheidung für die Aartalbahn anlasten, sondern den Autofahrern.


[Startseite]    [Kontakt]    [Termine]    [Übersicht]    [Voriger Text]    [Nächster Text] © 2001-, Stand: 03.01.2007