Wettbewerb der Alternativen

Akzeptanz / Stadtbahn

Die Stadtbahn würde in erheblichen Umfang Bautätigkeit auslösen, es gäbe deutlich sichtbare Veränderungen im Stadtbild und sie ist nicht billig. Viele Wiesbadener scheuen vor einer solchen Maßnahme zurück. Aber die Erfahrungen anderer Städte zeigen, dass die Bürger, wenn die Schwierigkeiten der Bauphase überwunden sind, zu ihrer Stadtbahn stehen und sie als einen Schritt in eine verkehrliche Zukunft sehen, der ihrer Stadt gut tut. Die Analyse des Wiesbadener Stadtbahnprojektes durch die Bürgerinitiative hat ergeben, dass die Voraussetzungen in Wiesbaden und seiner Region dafür sogar günstiger sind, als sie in vielen anderen Städten waren, die Stadtbahnen realisiert haben.


[Startseite]    [Kontakt]    [Termine]    [Übersicht]    [Voriger Text]    [Nächster Text] © 2001-, Stand: 03.01.2007